Echtzeitmessung - Zeitangaben zu Ihrem Stau

Ab sofort gibt es die neue Radio Kiepenkerl Echtzeitmessung.

 

 „Das bedeutet, dass Sie nicht nur erfahren wie lang ein Stau ist, sondern auch wie viel Zeit Sie hier mindestens zusätzlich einplanen müssen. Möglich ist das durch die Echtzeitmessung und die Fließgeschwindigkeit an der jeweiligen Stelle“, sagt Radio Kiepenkerl Servicemann Karsten Abend.

 

Um diese Daten in Echtzeit erheben zu können, bedienen wir uns mehrerer Elemente wie z.B. zahlreiche Messpunkte direkt an den Autobahnen, Induktionsschleifen, Infos von Stau- und Blitzermeldern und durch die Kooperation mit dem Landesbetrieb für Straßen und der Polizei, die den Verkehrsfluss auf den Autobahnen beobachten.

 

„Klar, was man sich auf der Fahrt am wenigsten wünscht, ist ein Stau. Aber wenn es einen gibt ist es gut, davon zu wissen. Also Radio Kiepenkerl an, sobald Sie sich ins Auto setzen“.

 

Früher konnte Servicemann Karsten Abend den Hörern bloß sagen: 3 km Stau, 5 km stockend oder 2 km zähfließend. Der Autofahrer will aber wissen: was bedeutet das für mich auf dieser Strecke, auf meinem Weg? Komme ich deshalb zu spät zur Arbeit, versäume ich einen Termin, verpasse ich meinen Anschluss?

 

„Das Tolle an unserem neuen Echtzeit-System ist, dass ich im Einzelfall genau weiß: durch diesen Stau muss ich 25 Minuten mehr einplanen - und wenn ich die Umleitung nehme, brauche ich nur 10 Minuten“, erläutert Servicemann Karsten Abend.

 

Die sogenannte "Veredelung" der einfließenden Daten aus verschiedenen Quellen in Sekundenschnelle sorgt dafür, dass Radio Kiepenkerl noch genauer und noch informativer sein kann als andere Radiosender. Frei nach dem Sendermotto: Sofort informiert, wenn im Kreis Coesfeld und im Münsterland etwas passiert. Der einzige Service mit Pünktlichkeitsgarantie.

 

Die schönste Meldung bleibt aber natürlich trotzdem: "Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen vor - wir wünschen eine gute Fahrt!“.

 

 

Staus, Blitzer und Verkehrsbehinderungen können Sie an der kostenlosen Stau- und Blitzer-Hotline melden: 0800 - 20 20 620

Die aktuellen Verkehrsmeldungen finden Sie HIER!

Nutzen Sie auch unsere beliebte
"automatische Stau-Hotline":
rund um die Uhr alle Staus:
02594 - 78 22 393

 
 
 

Die letzten 3 Hits:

 
 

Der beste Musik-Mix!

 

Kontakt: E-Mail/Telefon

 

Online-Tiersuchbörse

 

Radio-Facebook-Seite

 
 

Polizei & Radio-Aktion

 

Online Gutschein Shop

 

Tickets für Sie!

 

Ihr Radio-Koch

 

Veranstaltungshinweise

 

Infos aus der Redaktion

 

Sendefrequenzen

 

- jeden Mittwoch neu -